Skip to main content

Nicht die Experten reisen zur Maschine, sondern die Maschine kommt online zum Experten.

 

Komplexe Maschinen stellen immer neue Serviceanforderungen. Ganz nach Ihren Wünschen bieten wir Ihnen mit dem ETG Remote Service eine sichere Online-Unterstützung zur Fehlererkennung, Fehlerbehebung und Instandhaltungsunterstützung an.

 

Zur Auswahl stehen hierfür zwei Verbindungsaufbau-Varianten:

 

1.       Fernwartung / Zugriff auf Ihre Anlage per Internet (VPN-Tunnel):

Durch diesen Datentransfer erhalten wir umfassende Informationen über die aktuelle Situation Ihrer gesamten netzwerkfähigen Anlagenkomponenten und das auf schnellstmögliche Art.

Dieses kann direkt über ein VPN Tunnel Kabel erfolgen oder über eine Fernbedienung eines vorhandenen PC an der Anlage.

 

2.       Mobile Fernwartung per UMTS. Dieser Datentransfer ist aber nur die zweite Wahl:

Denn dieses Model verschafft uns lediglich Informationen über einzelne Elemente der Gesamtanlage und benötigt dafür deutlich längere Zeit. In besondere Fälle stellen wir unseren Kunden den Service der mobilen Fernwartung per Kunden-SIM-Karte zur Verfügung.

 

 

Ihre Vorteile im Überblick:

·         Aktivierung des Remote-Service durch einen Klick

·         Optimal auch für keine Anlagen

·         Höchste Sicherheit durch physikalische Trennung der Netze

·         Ihnen stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung

·         Kurze Wartezeiten durch vorrangige Behandlung

·         Kurze Stillstandzeiten durch schnelle Hilfe

·         Eingrenzung und/oder Behebung eines Fehlers durch deutschlandweite Online-Diagnose

·         Verringerung der Instandsetzungskosten

·         Auch zum Nachrüsten vorhandener Anlagen geeignet

·         Alle Datenströme in und aus dem ETG VPN Router sind grundsätzlich als VPN verschlüsselt

·         Im ETG VPN Router sind Firewall Regeln aktiv

·         Es kommt IPsec zum Einsatz

 

Wir bitten für jede Anlage das passende Paket. Zur Auswahl stehen hierfür 3 Angebots-Varianten:

Basic

Das Basic Paket ist ideal bei einer geringen bis mittleren Auslastung Ihrer Anlage. Innerhalb unserer Servicezeit werden Ihre Anliegen in einer Reaktionszeit von maximal 2 Werktagen bearbeitet. Im Paket sind 10 Stunden pro Jahr für die Ferndiagnose inklusive.

 

Professional

Bei einer mittleren bis hohen Auslastung Ihrer Anlage, empfehlen wir das Paket Professional. In dieser Variante verringert sich die maximale Reaktionszeit unserer Remote-Service Mitarbeiter während unserer Servicezeiten um die Hälft. Innerhalb von einem Werktag kann per Ferndiagnose die Verfügbarkeit Ihrer Anlage bei Problemen wiederhergestellt werden. Im Paket sind pro Jahr 20 Stunden inklusive.

 

Premium

Das Premium Paket ist speziell für Anlagen, welche eine hochverfügbare Auslastung haben.   Innerhalb einer maximalen Reaktionszeit von 6 Stunden innerhalb der Servicezeiten, kann einer unserer Remote-Service Mitarbeiter Ihr Anliegen bearbeiten. Per Ferndiagnose kann die Verfügbarkeit ihrer Anlage bei möglichen Störungen zügig wiederhergestellt werden. Im Parket stehen 20 Inklusivstunden pro Jahr zur Verfügung.

 

Um den ETG Remote Service zu nutzen, muss Ihre Anlage/Maschine zunächst zum Teleservice befähigt werden. Dies ist in den meisten Fällen, ohne großen Aufwand möglich, von ihnen muss lediglich ein Datenzugang gestellt werden.

Hierzu empfehlen wir Ihnen den VPN Tunnel 3G (Verbindungs-Variante 1), dieser beinhaltet ausschließlich die Anbindung Ihrer Maschine an den ETG Remote Service – ohne Hausinstallation und Einbindung in Ihr Firmennetzwerk.

 

Gerne Stimmen wir weiter Varianten persönlich mit Ihnen ab.